Die Marketingbase der Dachdecker

Ziele der Aktion DACH

Aktion DACH ist eine Gemeinschaftsaktion des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks und seiner Mitglieder mit Unternehmen der Bedachungsindustrie und des Fachhandels. Die Steigerung der Nachfrage und die Erschließung neuer Märkte muss koordiniert durch die Stufen der Wertschöpfungskette erfolgen, um Erfolg zu haben. Aktion DACH holt Hersteller, Händler und das Dachdeckerhandwerk an einen Tisch um eine gemeinsame Vorgehensweise abzustimmen.

  • Schaffung eines größeren Dachbewusstseins
  • Förderung des Gemeinsamkeitsgedankens in der Bedachungsbranche
  • Erschließung neuer Marktsegmente
  • Lobby- und Imagearbeit
  • Steigerung des Auftragswertes beim Endkunden
  • Bindung von Endkunden
  • Schaffung und Erhaltung eines Qualitätsbewusstseins beim Endkunden
  • Bedürfnisweckung beim Endkunden

Die Besonderheit liegt unter anderem an der direkten, persönlichen Ansprache des Endkunden durch den Dachdeckermeister seines Vertrauens – mit den durch Aktion DACH konzipierten Kommunikations-Mitteln, die eine sehr hohe Akzeptanz haben.

Werbemittel der Aktion DACH