Die Marketingbase der Dachdecker

Beispiele aus der Arbeit der Aktion DACH

Durch die Einbeziehung aller Mitgliedsbetriebe der Berufsorganisation des Dachdeckerhandwerks hat Aktion DACH die Möglichkeit, auf die endkundenbezogene, individuelle Verkaufssituation Einfluss zu nehmen. Aktion DACH unterstützt den Dachdecker-Unternehmer auf vielseitige Weise, sich auf diese aktuellen und zukünftigen Marktverhältnisse einzustellen:

Für das Verkaufsgespräch bietet Aktion DACH dem Dachdecker-Unternehmer aufeinander abgestimmte Systeme von Kommunikationsmitteln kostenfrei an. Marktsegmentbezogene Folder, die genau auf die Wünsche des Endkunden zugeschnitten sind, bilden die Basis für erfolgreiche Kontakte vor Ort.

Darauf genau abgestimmt sind die breitstreuenden Kommunikationsmittel, die von Dachdecker-Innungen oder von der Aktion DACH selbst eingesetzt werden.

Aktuell: Ein Erklärvideo zeigt, wie die Aktion DACH die Dachdecker-Innungsbetriebe unterstützt:

Der Film zeigt kurz und knapp, wie alle Marketinginstrumente es gbt, wie er sie sinnvoll für seinen Betrieb nutzen kann und wo es diese kostenlosen Leistungen gibt. Eingesetzt werden kann der Film auf jeder Landesverbandstagung oder Innungssitzung.

Hier geht es zum Fim: Erklärvideo Aktion DACH

Bildschirmfoto

Beispiele aus der Initiative www.dachdeckerdeinberuf.de

Bildschirmfoto Webseite

Nachwuchsbroschüren

Broschüre NachwuchsdachdeckerBroschüre Nachwuchsdachdecker

Beispiele für Flyer und Werbemittel

Info-Flyer und Katalog

Das Pixibuch - Kundengeschenk

Pixibuch Dachdecker