Die Marketingbase der Dachdecker

Aktion DACH - 6. Info-Flash:

Vor dem Tag des Deutschen Handwerks am 03. September hatten wir die Mitgliedsbetriebe mit mehr als 2000 Gerüstbannern „Oben ohne macht nur Spaß, bis es anfängt zu regnen“ ausgestattet.
Zur Vorbereitung von Aktionen und Events am 03. September selbst erreichten uns dann eine Flut von Anfragen, von Print-Kommunikationsmitteln und Streuartikeln bis hin zu den beliebten Skate Stations, Faltwänden und Videos. Den Dach-Truck hätten wir für den 3. September gerne mehrfach geklont …

Auf dem Dachkonvent des ZVDH im Berliner Hotel Maritim Pro Arte hatten wir am 29. September d. J. Gelegenheit, einen kurzen Überblick über den Zuschnitt der web 2.0 Maßnahmen der Aktion DACH zu geben. Facebook gibt uns die Möglichkeit bis zu 9,3 Mio. junge Leute der Kernzielgruppen zwischen 13 und 24 Jahren zu erreichen. Streuverluste gibt es praktisch nicht, da unsere Botschaften auch Älteren vermittelt werden sollen – immerhin gibt es Kinder und Enkel.

Flankiert wird unsere facebook site „Dachdecker Dein Beruf“ vom Twitterkanal „DachdeckerDDB“, ergänzt von einer nun web 2.0 tauglichen Homepage „www.DachdeckerDeinBeruf.de“ und verknüpft durch das „print to web tool“, den QR-Code: mit dem Smartphone von der Broschüre gescannt wird der Rezipient sofort mit der neu programmierten site „http://mobil/dachdeckerdeinberuf.de“ verbunden, die alle Inhalte der „großen“ site smartphone optimiert anbietet.

Bitte merken Sie sich bitte den 03. November 2012 für die Vollversammlung der Aktion DACH vor.