Die Marketingbase der Dachdecker

Aktion DACH - 5. Info-Flash:

Wir begrüßen die FDF Dienstleistungsgesellschaft mbH aus Wilnsdorf im Kreise der Aktion DACH.
Die mittelständisch orientierte Bedachungskooperation ist service- und qualitätsorientiert und vertritt Werte wie Partnerschaft, Innovation und Engagement. Herzlich Willkommen in der Aktion DACH!

Während die Anzahl der an Dachbaustellen dauerhaft angebrachten Gerüstbanner durch den Einsatz der Dachdecker-Innungsbetriebe über 2000 Stück klettert, ist der Dach-Truck on tour. Ausgestattet mit einer Skate-Station und Riesen-Bildschirm ist der auffällige 20-Meter Koloss in ganz Deutschland unterwegs. Einer der Events war am 08. und 09. Juli der Landesverbandstag des Bayerischen Dachdeckerhandwerks. Mit dabei war Deutschlands bester Nachwuchs-Skater, Thomas Graf, der sein Können sowohl auf dem Tony-Hawk-Board als auch auf dem elektronischen Skateboard souverän präsentierte. Gelegenheit genug also, um eine spannende Foto- und Videoserie zu schießen und damit das nächste Projekt vorzubereiten.

Interessante Bilder über den Dachdeckerberuf, tubes mit schnellen Schnitten, cliffhanger und ungewöhnliche Perspektiven, krasse Leute und spannende Geschichten sind nur einige Tools im „web 2.0 Baukasten“ der Aktion DACH. Auf Facebook und Twitter werden wir schon bald zur Nachwuchssicherung der Bedachungsbranche an den Start gehen. Welche Stellschrauben dafür gedreht wurden, berichten wir ausführlicher auf dem Dachkonvent am 29. September des Jahres in Berlin.