Die Marketingbase der Dachdecker

Aktion DACH - 4. Info-Flash:

Im letzten Info-Flash, vor kaum 2 Wochen, berichteten wir über die höchst erfreuliche Resonanz auf unsere Gerüstbanner-Aktion und dass die zweite Auflage bestellt sei. Heute ist die zweite Charge schon vergriffen und die dritte Auflage bestellt. Das bedeutet 1500 bisher verteilte Exemplare – bundesweit.

Die Gerüstbanner-Aktion war das Hauptthema des ZVDH-Informationsstandes im Foyer des Bundeskongress 2011 in Bremen. In diesem Zusammenhang war eine Tafel mit allen Namen der Mitglieder der Aktion DACH und dem Zusatz „Wir sagen Danke“ ausgestellt. Auch im diesjährigen Geschäftsbericht des ZVDH ist die Aktion DACH und ihre Aktivitäten wieder ein wichtiges Thema. Es sind alle Mitglieder genannt, dazu ein Bild vom Beirat in der Geburtsstunde der „Skate Station“.

„Was leistet die Aktion DACH?“ war TOP 8 der Delegiertenversammlung auf dem Bundeskongress. Vizepräsident André Büschkes stellte den anwesenden 250 Multiplikatoren die Mitglieder vor und informierte fokussiert über die Aktion DACH, nachdem er zwei Tage vorher in der Hauptvorstandssitzung des ZVDH einen detaillierten Sachstandsbericht gegeben hatte.

Frisch gestaltet im Erscheinungsbild von „Dachdecker – Dein Beruf“ präsentierte sich der Dach-Truck vor dem Congress Centrum in Bremen. Die glänzend schwarze Lackierung mit den neonfarbenen Akzenten macht aus dem eindrucksvollen 20-Meter Koloss einen mega eye catcher. In wenigen Wochen startet die Aktion DACH ihre Truck-Roadshow in Zusammenarbeit mit engagierten Innungen.