Die Marketingbase der Dachdecker

Aktion DACH - 16. Info-Flash - 8. März 2016

Rund 120 Gäste durfte die Aktion DACH zu ihrem 25 Jahre Jubiläumsempfang auf der DACH+HOLZ International in Stuttgart begrüßen. Die Wertschätzung der Bedachungsbranche gegenüber der Aktion DACH zeigte sich nicht nur darin, dass sich trotz prall gefüllter Messehallen das who-is-who der Bedachungsbranche Zeit für diese Zusammenkunft nahm. Die positive Stimmung war außergewöhnlich deutlich zu spüren; die Gemeinschaft der Aktion DACH vermittelte durch ihre Zusammenkunft überzeugend ihre Philosophie, gemeinsam und einvernehmlich die Branchenziele zu erreichen.

Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme und haben einige Schnappschüsse ins Web gestellt:

Messebilder Aktion DACH

Als neues Mitglied der Aktion DACH begrüßen wir die Firma IsoBouw GmbH, Abstatt. Die Wurzeln des 1988 gegründeten Unternehmens gehen auf das Jahr 1929 zurück. IsoBouw versteht Wärmedämmung an Dach und Fassade als entscheidenden Beitrag zur Nachhaltigkeit. Herzlich willkommen bei der Aktion DACH!

Acht neue Folder zu Auftragswerbung sind fertiggestellt. Die letzten vier Print-Ausgaben sind nun in Vorbereitung: Bauwerksabdichtungen, Reetdächer, Energetische Modernisierung, Inspektion und Wartung. Um mit betriebsindividuellen Broschüren ihre Kunden noch persönlicher ansprechen zu können, werden die Dachdeckerbetriebe im Online-Broschürenbaukasten auf entsprechend individualisierbare Vorlagen aller zwölf Broschüren zugreifen können.

Im letzten info flash kündigten wir neue Wege zur Nachwuchssicherung an. Das Projekt ist nun einen großen Schritt weiter. „Mit einen Klick zum Praktikum im Dachdeckerbetrieb“, so die Idee. Die Voraussetzungen für das bundesweite Projekt sind geschaffen, das Konzept steht.

Wir lassen wieder von uns hören.