Die Marketingbase der Dachdecker

Aktion DACH - 13. Info-Flash 14. Oktober 2014


Im letzten Info-Flash hatten wir über die Neukonzeption der Auftragswerbe-Folder und limbic sales gesprochen. Jetzt ist es so weit: die limbic pics sind nicht nur in der Bilderdatenbank, um gemeinsam mit Ihren Produktfotos den Dachdeckerbetrieben die Endkundenansprache zu erleichtern: Die ersten drei Print-Ausgaben der neuen B2C Broschüren enthalten diese Motive und sind nun schon erhältlich: Steildach, Flachdach gewerblich und Außenwandbekleidung. Weitere Print-Ausgaben folgen 2015 so schnell wie möglich, entschied der Beirat in seiner Sitzung vom 15. September des Jahres. Dann geht es weiter mit passenden Templates im online-Broschürenbaukasten. Solche interaktiven Vorlagen für Broschüre und Plakat zur Nachwuchswerbung setzte der Beirat schon Anfang des Jahres auf die Schiene.

Denn Nachwuchssicherung ist Qualitätssicherung. Der Beirat der Aktion DACH stellte jetzt dem beliebten Pixi-Buch ein weiteres strategisches Kommunikationsmittel zur Seite: Das unverwechselbare Vor-Lese-Mal-Bilderbuch. „Felix, der kleine Kater, und seine Freunde“ lautet der Titel. Zielgruppen sind 3-8-Jährige, die Eltern und Erzieher. Wir setzen hier auch auf langfristige Wirkungen, abgesehen vom sofortigen Nutzen.

Top Termin: bald ist es soweit, die Vollversammlung der Aktion DACH rückt näher. Dazu sollten Sie schon eine Einladung per Briefpost erhalten haben. Am 06. November werden wir über das Bisherige berichten, neue Trends aufzeigen und last not least den Beirat der Aktion DACH wählen.