Die Marketingbase der Dachdecker

Aktion DACH - 12. Info-Flash 23. April 2014

Seit dem letzten Info-Flash ist viel passiert. Lassen Sie uns ein Highlight herausgreifen:
Die Neukonzeption und damit komplette Überarbeitung der langjährig eingesetzten Auftragswerbe-Folder. 1,6 Mio. Stück beträgt die bisher verteilte Auflage. Verteilt meist Stück für Stück und Hand in Hand vom Dachdeckermeister an seine Endkunden. Persönlich übereicht bei der Beratung, mit dem Angebot, mit der Rechnung bzw. bei späteren Kontakten.
12 thematisch verschiedene Folder bringen die Leistungen der Bedachungsbranche wie Steildach, Flachdach, Außenwandbekleidung usw. bis hin zu Themen wie energetische Modernisierung auf den Punkt.

Auftragsgewinnung und die Steigerung des Auftragswertes stehen da im Vordergrund. Und bei der Beliebtheit der Folder lohnt es sich, über ein aktuelles Konzept nachzudenken.
Das haben wir getan. Der Beirat der Aktion DACH verabschiedete ein neues Konzept, dass nicht nur gestalterisch moderner und leichter auftritt als das bisherige, sondern auch die Erkenntnisse des „limbic sales“ berücksichtigt. In der zweiten Jahreshälfte 2013 absolvierten wir dann ein ausgefeiltes Fotoshooting für die neuen Folder nach neuem Konzept. Einige konzeptionelle Aspekte und „limbic pictures“ dazu durften wir schon auf dem Dachkonvent Ende letzten Jahres präsentieren.

Nun sind die ersten Folder konkret in der Umsetzung. Eine kleine Auswahl unserer neuen „limbischen Motive“ finden Sie in der Bilderdatenbank, schauen Sie bitte mal rein.