Die Marketingbase der Dachdecker

Aktion DACH - 10. Info-Flash 27. September 2012

Wir begrüßen die COBA-Baustoffgesellschaft für Dach + Wand GmbH & Co. KG, Osnabrück, als Mitglied in der Aktion DACH. Die COBA ist rückwirkend für das Jahr 2012 dabei und wird deshalb natürlich auch, wie alle Mitglieder, in den kommenden Herbst/Winter Anzeigen der Aktion DACH mit dabei sein. (DDH, Ausgabe 20/2012 und 24/2012) Herzlich willkommen!

In den Info-Flashs 4 und 9 berichteten wir über den Truck Event. Wie erwartet kam es zu einer regen Nachfrage durch die Dachdecker-Innungen, die den „King of the Road“ für Promotionzwecke gerne einsetzen wollten. Im Ergebnis war der Dach-Truck den ganzen Sommer pausenlos unterwegs und ist Stand heute noch bis Mitte November ausgebucht. Besonders freut uns dabei der bundesweit flächendeckende Einsatz. Die Berichte der Organisatoren vor Ort reichen von respektvollem Staunen bis zu heller Begeisterung: Der Truck kommt bei den Zielgruppen super an und lässt die Konkurrenz blass aussehen.
Unterstützt durch die Berichte zu den Truck-Veranstaltungen auf „facebook Dachdecker Dein Beruf“ wuchs unsere Schar der Fans auf über 400 an und nimmt ständig weiter zu. Das entspricht im Moment einer viralen Reichweite von über 120.000 Personen.

Die neu gestaltete und aktualisiere Homepage der Aktion DACH ist seit kurzem online – frisch und modern im Erscheinungsbild. (www.aktiondach.de) Dazu kommen in Kürze der online shop, die Bilddatenbank und der Broschürenbaukasten. Diese drei Tools werden die Aufmerksamkeit bei den Betrieben weiter erhöhen.